Informationen zur Bußgeldstelle Osnabrück
Die Bußgeldangelegenheiten sind Fachgebiet Ordnung der Stadt Osnabrück zusammengefasst und werden durch die Bußgeldstelle Osnabrück bearbeitet.
Die Bußgeldstelle Osnabrück verfolgt unter anderem auch Verstöße Bereich des Straßenverkehrsrechts. Ordnungswidrigkeiten werden durch in der Regel durch Verwarnungsgelder oder Bußgelder geahndet.
Bei nicht allzu schwerwiegenden Verfehlungen, zum Beispiel wenn Sie nicht angeschnallt gefahren sind oder die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig überschritten haben, wird eine Verwarnung ausgesprochen und Sie müssen ein Verwarnungsgeld zahlen (5 bis 55 Euro).
Bei schwerwiegenden Verfehlungen oder wenn Sie eine angebotene Verwarnung nicht annehmen, wird ein Bußgeldverfahren durchgeführt. Hierbei wird mindestens ein Bußgeld von 60 € erhoben. Hinzu kommen noch Bearbeitungsgebühren und Zustellungskosten.
Die Bußgeldstelle Osnabrück übersendet Ihnen im Falle einer begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit zunächst einen Anhörungsbogen. Diesen senden Sie ausgefüllt und unterschrieben an zurück.
Adresse der Bußgeldstelle Osnabrück
Bevor Sie mit dieser Bußgeldstelle in Kontakt treten lassen Sie sich von uns kostenlos zu Ihrem Fall beraten unter: 0800 / 723 41 14
Bürger und Ordnung
Fachbereich 32
Bußgeldstelle
Stadthaus 1
Natruper-Tor-Wall 2
49076 Osnabrück
Stadt Osnabrück
Postfach 44 60
49034 Osnabrück
Öffnungszeiten:
montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr
donnerstags 8 bis 19 Uhr
freitags 8 bis 12 Uhr