Kontakt
- Anschrift
- Pferdemarkt 14
26121 Oldenburg - Telefon
- 0441 235-2648
Geben Sie bei jeder Nachricht das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.
Auf einen Blick
- Bundesland
- Niedersachsen
- Messgeräte
- 1 im Gebiet, am häufigsten Traffipax TraffiPhot
- Messstellen
- 2 im Blitzer-Katalog
Über das Portal lassen sich Anhörungsbogen und Zeugenfragebogen online beantworten. Ob und was Sie angeben, sollten Sie vorher klären: Anhörungsbogen.
Wer ahndet Geschwindigkeitsverstöße in Niedersachsen?
In Niedersachsen gibt es keine zentrale Bußgeldstelle: Geschwindigkeitsverstöße ahnden die Landkreise, die Region Hannover und die kreisfreien Städte, auch wenn die Polizei gemessen hat.
Maßgeblich ist die Behörde, die auf Ihrem Anhörungsbogen oder Bescheid als Absender steht – an sie richten sich auch Äußerungen und ein Einspruch.
Orte mit Messstellen
Im Blitzer-Katalog sind der Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle 2 Messstellen zugeordnet. Die meisten liegen in diesen Orten:
Welche Schreiben kommen von der Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle?
- AnhörungsbogenGeht an den mutmaßlichen Fahrer. Angaben zur Person sind Pflicht, Angaben zur Sache nicht.
- ZeugenfragebogenGeht an den Halter, wenn die Behörde den Fahrer nicht kennt.
- BußgeldbescheidKommt förmlich zugestellt, meist im gelben Umschlag. Ab Zustellung laufen zwei Wochen für den Einspruch.
Bescheid von der Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle erhalten?
Der Einspruch geht an die Behörde, die den Bescheid erlassen hat, und muss zwei Wochen nach Zustellung dort sein. Ob er Aussicht hat, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll, Eichschein und Messdaten. Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht über die Blitzerkanzlei fordert die Akte bei der Behörde an und sagt Ihnen, ob sich der Einspruch lohnt.
Messgeräte in diesem Gebiet
Zugeordnete Messstellen
Häufige Fragen
Wie erreiche ich die Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle?
Sie erreichen die Behörde telefonisch unter 0441 235-2648 und schriftlich an Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg. Geben Sie immer das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.
Ist die Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle für jeden Blitzer in Niedersachsen zuständig?
Nicht unbedingt. In Niedersachsen gibt es keine zentrale Bußgeldstelle: Geschwindigkeitsverstöße ahnden die Landkreise, die Region Hannover und die kreisfreien Städte, auch wenn die Polizei gemessen hat. Maßgeblich ist die Behörde, die auf Ihrem Anhörungsbogen oder Bescheid als Absender steht.
Wie lege ich Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid von der Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle ein?
Der Einspruch muss innerhalb von zwei Wochen ab Zustellung schriftlich oder zur Niederschrift bei der Behörde eingehen, die den Bescheid erlassen hat. Eine Begründung ist zunächst nicht nötig. Ob sich ein Einspruch lohnt, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll und Eichschein. Lassen Sie den Bescheid deshalb von einem Fachanwalt für Verkehrsrecht prüfen, mehr unter Einspruch gegen den Bußgeldbescheid.
Welche Blitzer gehören zur Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle?
Im Blitzer-Katalog sind der Stadt Oldenburg (Oldb), Der Oberbürgermeister, Fachdienst Sicherheit und Ordnung - Bußgeldstelle 2 Messstellen zugeordnet, vor allem in Oldenburg. Die Liste steht weiter oben auf dieser Seite.