Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld

Nach unseren Unterlagen sind dem Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld 1 Messstellen zugeordnet.

Stand der Angaben: September 2026 · Quelle: amtliche Schreiben (Briefkopf)

Kontakt

Postanschrift
Am Markt 9, 26409 Wittmund / Postfach 1355, 26400 Wittmund
Telefon
04462/86-01
E-Mail
bussgeld@lk.wittmund.de

Geben Sie bei jeder Nachricht das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.

Auf einen Blick

Messstellen
1 in unseren Unterlagen
Online-Portal der Behörde

Über das Portal lassen sich Anhörungsbogen und Zeugenfragebogen online beantworten. Ob und was Sie angeben, sollten Sie vorher klären: Anhörungsbogen.

Orte mit Messstellen

Nach unseren Unterlagen sind dem Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld 1 Messstellen zugeordnet. Die meisten liegen in diesen Orten:

Welche Schreiben kommen vom Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld?

  • AnhörungsbogenGeht an den mutmaßlichen Fahrer. Angaben zur Person sind Pflicht, Angaben zur Sache nicht.
  • ZeugenfragebogenGeht an den Halter, wenn die Behörde den Fahrer nicht kennt.
  • BußgeldbescheidKommt förmlich zugestellt, meist im gelben Umschlag. Ab Zustellung laufen zwei Wochen für den Einspruch.

Bescheid vom Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld erhalten?

Der Einspruch geht an die Behörde, die den Bescheid erlassen hat, und muss zwei Wochen nach Zustellung dort sein. Ob er Aussicht hat, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll, Eichschein und Messdaten. Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht über die Blitzerkanzlei fordert die Akte bei der Behörde an und sagt Ihnen, ob sich der Einspruch lohnt.

Messgeräte in diesem Gebiet

Zugeordnete Messstellen

Häufige Fragen

Wie erreiche ich die Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld?

Sie erreichen die Behörde telefonisch unter 04462/86-01 und per E-Mail an bussgeld@lk.wittmund.de. Geben Sie immer das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.

Wie lege ich Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid vom Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld ein?

Der Einspruch muss innerhalb von zwei Wochen ab Zustellung schriftlich oder zur Niederschrift bei der Behörde eingehen, die den Bescheid erlassen hat. Eine Begründung ist zunächst nicht nötig. Ob sich ein Einspruch lohnt, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll und Eichschein. Lassen Sie den Bescheid deshalb von einem Fachanwalt für Verkehrsrecht prüfen, mehr unter Einspruch gegen den Bußgeldbescheid.

Welche Blitzer gehören zur Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld?

Nach unseren Unterlagen sind dem Landkreis Wittmund, Der Landrat, Ordnung - SG Bußgeld 1 Messstellen zugeordnet, vor allem in Neuschoo. Die Liste steht weiter oben auf dieser Seite.

Bescheid erhalten?4,9/5 · kostenlos Einspruch prüfen