Kontakt
- Anschrift
- Am Alten Güterbahnhof 9
76646 Bruchsal - bussgeldstelle@landratsamt-karlsruhe.de
Geben Sie bei jeder Nachricht das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.
Auf einen Blick
- Messstellen
- 1 in unseren Unterlagen
Über das Portal lassen sich Anhörungsbogen und Zeugenfragebogen online beantworten. Ob und was Sie angeben, sollten Sie vorher klären: Anhörungsbogen.
Orte mit Messstellen
Nach unseren Unterlagen sind dem Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle 1 Messstellen zugeordnet. Die meisten liegen in diesen Orten:
Welche Schreiben kommen vom Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle?
- AnhörungsbogenGeht an den mutmaßlichen Fahrer. Angaben zur Person sind Pflicht, Angaben zur Sache nicht.
- ZeugenfragebogenGeht an den Halter, wenn die Behörde den Fahrer nicht kennt.
- BußgeldbescheidKommt förmlich zugestellt, meist im gelben Umschlag. Ab Zustellung laufen zwei Wochen für den Einspruch.
Bescheid vom Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle erhalten?
Der Einspruch geht an die Behörde, die den Bescheid erlassen hat, und muss zwei Wochen nach Zustellung dort sein. Ob er Aussicht hat, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll, Eichschein und Messdaten. Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht über die Blitzerkanzlei fordert die Akte bei der Behörde an und sagt Ihnen, ob sich der Einspruch lohnt.
Messgeräte in diesem Gebiet
Zugeordnete Messstellen
Häufige Fragen
Wie erreiche ich die Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle?
Sie erreichen die Behörde per E-Mail an bussgeldstelle@landratsamt-karlsruhe.de und schriftlich an Am Alten Güterbahnhof 9, 76646 Bruchsal. Geben Sie immer das Aktenzeichen aus Ihrem Schreiben an.
Wie lege ich Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid vom Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle ein?
Der Einspruch muss innerhalb von zwei Wochen ab Zustellung schriftlich oder zur Niederschrift bei der Behörde eingehen, die den Bescheid erlassen hat. Eine Begründung ist zunächst nicht nötig. Ob sich ein Einspruch lohnt, zeigt erst die Akte mit Messprotokoll und Eichschein. Lassen Sie den Bescheid deshalb von einem Fachanwalt für Verkehrsrecht prüfen, mehr unter Einspruch gegen den Bußgeldbescheid.
Welche Blitzer gehören zur Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle?
Nach unseren Unterlagen sind dem Landratsamt Karlsruhe, Außenstelle Bruchsal, Amt für Straßenverkehr – Bußgeldstelle 1 Messstellen zugeordnet, vor allem in Ubstadt-Weiher. Die Liste steht weiter oben auf dieser Seite.